Grün, grün, grün sind alle meine Smoothies

Nachdem ich letzte Woche sowohl an Geburtstagstafel als auch Hochzeitsbüffet so richtig schlemmen konnte, musste diese Woche einfach ein wenig mehr frisches und grünes auf den Teller – oder besser in den Becher. Die Currywurst vom Mitternachtsbüffet ist noch nicht ganz verdaut und der Alkohol noch nicht vollständig abgebaut. Da mussten jetzt Vitamine her!

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Avocado mit Ofenei

Avocado mit Ei aus dem Ofen (baked Avocado with egg)

Ich hab‘ ja schon gesagt: Avocado hat einen festen Bestandteil in meinem Essensplan. Normalerweise liebe ich Avocado einfach nur mit ein wenig Salz draufgestreut und ausgelöffelt. Aber auf Pinterest kursieren ja so viele verschiedene Arten und Weisen wie man Avocado noch viel spannender gestalten kann, dass ich heute einfach mal eins ausprobieren wollte. Und Vóila!

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Energybooster Kokos-Chiapudding mit frischen Erdbeeren

Wer kennt das nicht? Morgens klingelt der Wecker, aber es ist einfach so schön warm und kuschelig im Bett. Klar, eine ordentliche Wechseldusche bewirkt da schon Wunder, aber auch unser  Frühstück kann uns so einen richtigen Boost in den Tag verschaffen. Einen meiner Favoriten für mein Frühstück unter der Woche möchte ich heute mit euch teilen. Aufwand: ungefähr gleich 0. Einfach am Abend vorher ein paar Zutaten zusammenwerfen, in den Kühlschrank und am nächsten Tag genießen.

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Spargelquiche mit Rucola zum Ende der Spargelzeit

Zugegeben, mit Spargel konnte ich bislang nicht viel anfangen. Kein Geschmack und immer irgendwie komisch zu schneiden. Während andere jährlich ein großes Spargelfest ausrichten, bei dem das stangige Gemüse hoch und höher gelobt wird, versuche ich mein Bestes, die weißen Dinger in Sauce Hollandaise zu ertränken.

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Chili con lentejas – Chili in vegan

„Das wäre dann jetzt schon der zweite Tag in Folge vegan,“ wird am Tisch festgestellt. Naja unter einem Tag vegan stelle ich mir noch was anderes vor, aber zumindest das zweite Abendessen in Folge. In dem Satz schwingt Skepsis mit. Schon wieder ohne Fleisch – wird man da satt? „Ich brauch halt meine Proteine,“ wird eingeworfen. Mein Bruder ist in „seiner Aufbauphase“ und da kommt nun mal jeden Abend Pute oder Hähnchen auf den Teller. Ja mein Lieber, keine Sorge, denn diese kleinen Hülsenfrüchte enthalten auch jede Menge Eiweiß (23 g pro 100 g). Da kann man auch mal eine Portion mehr nehmen…oder zwei. Reste gab es zumindest nicht! :)

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Avocado Toast – Two ways

Avocado könnte ich jeden Tag essen! Sie ist nicht nur super lecker, sondern auch extrem gesund und liefert viele gute Fette. Zum Mittag heute sollte es etwas Frisches, Knackiges und Schnelles sein. Eine Avocado habe ich eigentlich immer zur Hand – meistens gibt es die jedoch einfach mit ein bisschen Salz drauf gestreut.

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