Avocado mit Ofenei

Avocado mit Ei aus dem Ofen (baked Avocado with egg)

Ich hab‘ ja schon gesagt: Avocado hat einen festen Bestandteil in meinem Essensplan. Normalerweise liebe ich Avocado einfach nur mit ein wenig Salz draufgestreut und ausgelöffelt. Aber auf Pinterest kursieren ja so viele verschiedene Arten und Weisen wie man Avocado noch viel spannender gestalten kann, dass ich heute einfach mal eins ausprobieren wollte. Und Vóila!

Avocado mit Ei (baked Avocado with Egg)

Avocado mit Ei (baked Avocado with egg)Das Rezept ist so simpel wie lecker!

1 Avocado
1 Ei pro Hälfte
etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Die Avocado in zwei Hälften teilen. Beide Hälften noch ein wenig ausschaben, bis ihr denkt, dass ein Ei reinpasst.
  2. Die Hälfte mit ein wenig Salz bestreuen, das Ei in die Avocado reinschlagen.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver bestreuen.
  4. Für ca. 10-15 Minuten bei 200° im Ofen backen.

Anmerkung: Wer mag, der kann das Ganze auch noch mit ein wenig geriebenem Käse bestreuen.

– Liza

Advertisements

Ein Gedanke zu “Avocado mit Ofenei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s