Für alle, die es morgens herzhaft mögen: Pfannkuchen mit Avocado-Tomaten Salsa

IMG_4811Viele mögen es zum Frühstück ja süß. Brötchen mit Marmelade, French Toast, Croissant mit Butter oder Cornflakes. Und obwohl ich all das wohl auch nicht ablehnen würde, tendiere ich morgens doch eher zu etwas Herzhaftem. Sei es Rührei mit Schnittlauch, Brot mit Rucola, Tomate und Mozzarella oder eben dieser wunderbare Pfannkuchen mit einer Tomaten-Avocado-Salsa. 

Dazu noch einen frisch gepressten Orangensaft mit einer Prise Zimt und schon ist jeder bestens für einen guten Start in den Tag gerüstet :)IMG_4810

IMG_4802

Rezept Herzhafte Pfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Salsa (2 Portionen):

Zutaten:

  • 1 Ei
  • 4 EL Mehl
  • 4 EL Milch
  • 1 Avocado
  • 8 Mini-Rispen-Tomaten
  • Salz, Pfeffer, getrockneter Basilikum, Cayennepfeffer
  • je 1 TL Essig und neutrales Öl
  • etwas Frischkäse, Schmand oder Crème fraîche

Zubereitung:

  1. Tomaten waschen und vierteln.
  2. Avocado hälfteln, Kern entfernen und mit einem Esslöffel das Fleisch aushöhlen. Avocado in kleine Würfel schneiden und mit den Tomaten, dem Essig und dem Öl vermengen. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Cayennepfeffer abschmecken.
  3. Ei, Mehl, Milch und etwas Salz vermengen und in eine heiße Pfanne mit etwas Öl geben.
  4. Pfannkuchen mit etwas Frischkäse bestreichen und die Avocado-Tomaten-Salsa darauf verteilen.
  5. Am Besten gleich noch zwei Orangen auspressen und zum Frühstück genießen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s