Über mich

Food Love & More

Ich bin Liza, 22, Studentin, Münsteranerin und super aufgeregt, dieses Kapitel anzufangen. Warum ich übers Essen blogge? Ich liiiiiiiiebe Essen! Ich liebe nicht nur Essen zu essen, auch Kochen, Backen und in der Küche herumwerkeln gehört – manchmal zur Freude, manchmal zum Leidwesen meiner Familie und Freunde – für mich zu einem guten Leben dazu.

Dass ich gerade jetzt mit dem Bloggen angefangen habe, verdanke ich dem Studium. In einem Seminar dieses Semesters ging es um Blogs, noch mehr Blogs und Blogs. Dabei habe ich mich super motiviert und inspiriert gefühlt, abends immer gleich an den Herd zu springen. Und genau das möchte ich auch erreichen: Die Freude rund ums Essen teilen. Bis Juni diesen Jahres saß ich vor dem Laptop und habe Blogs gelesen. Und das Fieber hat mich gepackt und jetzt versuche ich es selbst!

„Liebe geht durch den Magen“ Ja, das nehme ich sehr wörtlich. Denn am Liebsten koche und backe ich, wenn ich das dann auch teilen kann. Alleine essen mag ich nicht so. Wenn ich nicht in der Küche unterwegs bin oder auf nur allzu harten Bänken meinen Professoren lausche, dann versuche ich so viel es geht unterwegs zu sein. In meine zweite geliebte Heimat, die USA, schaffe ich es allerdings leider viel zu selten (was nicht zuletzt darin liegt, dass ich nun mal Studentin bin). Aber die ein oder andere kulinarische Reise hier, wird bestimmt öfters kommen. Darüber hinaus liebe ich gute Fotografie. Ich selbst hab‘ mich zwar mit einer Kamera ausgestattet und in die Weiten dieser Technik versucht reinzuschnuppern, hoffe aber, dass ich da noch viel viel mehr rausholen kann. Was mich dazu führt, dass ich praktisch alles, was ich an Inspiration brauche, zu meiner großen Freude auf Pinterest finde. Was ich sonst noch so mag: Sonne, Grillabende, Lachen, Bücher, Kaffee und offene Menschen.

Stöbert doch ein bisschen rum und fühlt euch inspiriert. Lasst gerne auch eure Kommentare da, ich werde euch auf jeden Fall antworten!:) Schön, dass ihr da seid!

Advertisements

3 Gedanken zu “Über mich

  1. heidi schreibt:

    Ich habe deine >Seite gelesen und werde gelegentlich das eine oder andere <Rezept auszuprobieren.Bin schon gespannt,wie es schmecken wird.Ich wünsche dir für dein Studium ganz viel Erfolg und gutes Gelingen für deine Ziele!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s